Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und das möchte ich zum Anlass nehmen, für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen zu danken, Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und gute Gesundheit für 2015 zu wünschen.

Fotolia_73849741_S

Entspannte Weihnachtsfeiertage ohne Zahn-Sorgen und einen fidelen Rutsch Richtung 2015 wünscht Ihnen Ihr MeinZahn-Team um Dr. Zsolt Fischer (Bild: © drubig-photo, Fotolia.com)

In diesem Newsletter schreibe ich ein paar Worte zur finanziellen Seite einer Zahnbehandlung.

Krone, Brücke, Implantat: Mit einer Zahnzusatzversicherung oder einem Zahnkredit minimieren Sie das Loch im Geldbeutel

Teure Technik und hohe Laborkosten: Gute Zahnmedizin hat (leider) ihren Preis. Und vieles, was die Kassen heute als nicht finanzierungswürdige Extras ansehen, hat mit unnötigem Luxus überhaupt nichts zu tun. Von der professionellen Zahnreinigung über Kunststoff im Seitenzahnbereich bis zum Implantat – eigentlich alles, was über eine notdürftige Versorgung hinausgeht, muss in Österreich ganz oder teilweise aus der eigenen Tasche gezahlt werden.

So kann in einer dunklen Minute schon einmal das Gefühl aufkommen, dass uns unsere Zähne ruinieren – wenn nicht auf die eine, dann auf die andere Art…

Glauben Sie mir: Auch der Mann im weißen Kittel weiß sehr genau, dass nicht jeder Patient die Behandlungskosten mit links stemmt. Und dass nie eine wirklich gute Zeit für zusätzliche finanzielle Belastungen ist. Die neue Küche, die Autoreparatur, der Sommerurlaub – immer steht etwas Dringendes an. Zu Weihnachten passt es natürlich erst recht ganz und gar nicht: Wir haben Verständnis und fühlen mit Ihnen.

Andererseits: Sind das nicht verquere Prioritäten? Was nützt der schönste Urlaub, wenn Sie Ihr Lächeln verstecken müssen? Welche Freude bereitet die neue Küche, wenn das Gebiss eine Baustelle ist? Ein Luxusfernseher im Wohnzimmer ist eine tolle Sache. Aber sind Gesundheit und Wohlbefinden nicht das höchste Gut?

In diesem Newsletter möchte ich Sie auf zwei Möglichkeiten aufmerksam machen, wie Sie die finanzielle Belastung durch Zahnarztkosten klein halten können. Wussten Sie, dass es spezielle Zahnkredite gibt? Mit einer erschwinglichen, auf Ihre Möglichkeiten abgestimmten monatlichen Rate finanzieren Sie Ihre Zahnbehandlung, ohne dass es schmerzt!

Bitte schieben Sie eine notwendige Behandlung nicht auf die lange Bank – es lohnt sich wirklich nicht. Machen Sie Ihre Zähne fit für Ihr Leben! Wäre das nicht ein Vorsatz für das Neue Jahr?

Wir wünschen Ihnen entspannte Weihnachtsfeiertage ohne Zahn-Sorgen und einen fidelen Rutsch Richtung 2015!

 

Ihr MeinZahn Team um

Dr. Zsolt Fischer

 

… und lesen Sie nun weiter:

Für alle Eventualitäten gerüstet mit einer Zahn-Zusatzversicherung

Sie wissen ja: Wenn Sie eine Zahnbehandlung wünschen, die Ihren Ansprüchen entspricht, ist auf die Kassen kein Verlass. Nehmen Sie die Dinge selbst in die Hand, und schließen Sie eine Zahn-Zusatzversicherung ab! So sind Sie für alle Eventualitäten abgesichert.

Die Prämien einer Zahn-Zusatzversicherung sind altersabhängig. Auch Vorschäden finden bei der Tarifberechnung Berücksichtigung. Zudem übernehmen die Versicherer erst nach acht Monaten Laufzeit die ersten Kosten. Deshalb – und auch im Interesse günstiger Beiträge – sollten Sie nicht erst dann an eine Zahn-Zusatzversicherung denken, wenn bereits größere Behandlungen abzusehen sind.

Läuft die Versicherung, nehmen Sie rundum sorglos nicht nur die modernsten Optionen für Therapien und Zahnersatz in Anspruch, sondern auch die regelmäßige professionelle Zahnreinigung als wichtigen Prophylaxe-Baustein.

Die Leistungen der verschiedenen Zahn-Zusatzversicherungen können Sie im Internet vergleichen. Oder Sie wenden sich einen Versicherungsmakler Ihres Vertrauens. Falls Sie eine Empfehlung benötigen: In Sachen Zahn-Zusatzversicherung arbeitet MeinZahn mit dem Maklerbüro Adler & Erber GmbH zusammen. Hier wird man Ihnen ein seriöses, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot machen.

 

Mit einem Zahnkredit anstehende Behandlungen bequem finanzieren

Haben Sie schon einmal Konsumgüter mit Krediten finanziert? Sicher finden Sie es sinnvoll, mit einem kaum spürbaren monatlichen Betrag große Anschaffungen abzubezahlen, die anders gar nicht oder nur unter großen Schwierigkeiten möglich wären. Genau so funktioniert auch ein Zahnkredit. Das zweckgebundene Darlehen stellt Ihnen unkompliziert die Mittel für eine größere Zahnbehandlung zur Verfügung. Die Rückzahlung erfolgt in einem bestimmten Zeitrahmen in monatichen Raten.

Anders als die Zahn-Zusatzversicherung, bei der Sie auch dann zahlen, wenn gar nichts anliegt, werden die Mittel hier für ein konkretes Zahn-Projekt bereitgestellt und kommen Euro für Euro Ihrer Gesundheit und Ihrem Lächeln zugute. Ob Krone oder Implantat, Knochenaufbau oder kosmetische Korrekturen – mit einem Zahnkredit schultern Sie die Behandlungskosten ohne tiefere Einschnitte in Ihren privaten Finanzhaushalt.

Lassen Sie Ihre Ersparnisse intakt, und sparen Sie sich auch die hohen Zinsen für den Dispositionskredit Ihrer Bank! Der Anbieter zahnkredit.at, mit dem unsere Praxis zusammenarbeitet, vermittelt den zweckgebundenen Kredit zu günstigen Bedingungen.